Der Vorstand informiert im 

- NEWS BLOG - 


10.04.2021:

Arbeitseinsätze 2021

Created with Sketch.

Die Sommer-Saison steht in den Startlöchern und wir brauchen (unter besonderen Corona-Bedingungen) alle Mitglieder für die verschiedensten Aufgaben.

Daher die Bitte Euch schnell und einfach in 2 Schritten bei SPOND anzumelden. Per App (Download) oder online mit Zugangscode: USAJW.
Wie Euch bekannt ist, verpflichtet sich jedes  Mitglied zu 5 Arbeitsstunden á 20,00 €.
Nicht geleistete Stunden werden zum 31.10.2021 eingefordert.
Passive und unter 14-jährige Mitglieder sind von der Regelung befreit, dürfen aber gern unterstützen.

Neu in 2021: Arbeitsstunden-Nachweis für alle Mitglieder (aktive und mind. 14 Jahre alt).

Wir werden diese Excel 1x pro Monat hier neu zum Download zur Verfügung stellen mit Euren gemeldeten Einsätzen, die ihr in SPOND angegeben habt oder uns durch Mitglieder vor Ort mitgeteilt worden sind.

DOWNLOAD DER NACHWEISE HIER !

Sollte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben, bitten wir um Entschuldigung und kurze Kontaktaufnahme für Korrektur :)

01.04.2021:

SPOND - Die neue VereinsApp

Created with Sketch.

Viele von Euch sind bereits mit SPOND vertraut.

Es soll uns die Koordination vieler vereinsinterner Veranstaltungen (Spiele, Arbeitseinsätze, Termine) leichter für Euch Mitglieder zugänglich machen.
Es bedarf lediglich einer kurzen Anmeldung in SPOND (Name, Tel oder E-Mail) nachdem ihr die App runtergeladen habt. Dann ordnen wir euch direkt Euren Gruppen zu.

Es hat sich im Winter bereits bewährt, in dem wir die Online Trainings hier anbieten konnten, aber auch für Kindertrainings mit Maximalanzahl hilft es schnell für eine transparente und richtige Planung. Ihr könnt mit uns interagieren und euch untereinander austauschen.

Wichtig: Arbeitseinsätze 2021 laufen Corona-bedingt NUR über SPOND mit Anmeldepflicht.

Wer keine App downloaden will, kann SPOND genauso gut über E-Mail und www.spond.de  mit kurzem LogIn nutzen.

Danke für Euer Entgegenkommen mit der Nutzung ! Es ist neu und muss gelebt werden und hat es sich doch schon jetzt für uns bewährt.

01.04.2021:

Beitragsordnung 2021 und NEU: SEPA

Created with Sketch.

Wir bitten hiermit alle Mitglieder am SEPA Lastschriftverfahren teilzunehmen.

Die viele Zeit, die wir mit Erinnerungen und Mahnungen schreiben genutzt haben, möchten wir lieber in die Planung weiterer Aktivitäten auf dem Platz investieren.
Es ist noch Zeit uns SEPA Mandate zukommen zu lassen; spätestens bis 24.04.2021. Bitte sendet diese direkt an vorstand@tc-medizin-buch.de und vergesst die händische Unterschrift nicht.

Alle anderen mögen bitte bis 30.04.2021 ihren Jahresbeitrag + 30,- Umlage an die bekannte Bankverbindung überweisen.
Aktuelle Beitragsordnung hier zum Download.

Vielen Dank,
Euer Vorstand

01.04.2021:

NEU: CLUB ID - Unsere Mitgliedsnummer 

Created with Sketch.

Unser Verein vergibt seit 2021 jedem Mitglied eine eigene ID - eine sogenannte Mitgliedsnummer.

Sie ist u.a. wichtig für die Lastschriftverfahren als ein-eindeutige Mandatsreferenz, aber auch für Listen und andere interne Zugänge in Zukunft hilfreich.

Warum habe ich noch keine bekommen?
Aktuell haben wir jedem Mitglied mit SEPA Einreichung die ID vergeben, da dies zwingend notwendig ist.
Alle anderen werden ihre ID (Mitgliedsnummer) im Laufe des Aprils erhalten.
Damit habt ihr auch die Möglichkeit schnell eure Zeiten in unserem Arbeitsstundennachweis zu prüfen.

Info:
ID "W19800101CM" = M oder W +  Geburtsdatum rückwärts + Initialen, z.B. Claudia Mustermann, geb. 01.01.1980

30.03.2021: 

Update März 2021: Planung Neubau des Clubhauses 

Created with Sketch.

Die Gründung eines Bauausschusses fand am 24. November statt. Beschlossen wurde u.a. auch, dass alle Mitglieder mit Interesse am Bau aktiv mit beitragen können. Meldet Euch beim Vorstand.

Bis Ende April 2021 werden aktuell 3 verschiedene Clubhaus Varianten mit mind. jeweils 2 Angebote zum Vergleichen der entsprechenden Kosten eingeholt. 
Der Bau-Ausschuss wird dann wieder tagen und entsprechende Informationen auf der Mitgliederversammlung (hoffentlich im Mai 2021) auf der Anlage draußen vorstellen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal an die Vereinsmitglieder appellieren, sich mit zu engagieren. Weitere Mitglieder im Ausschuss sind jederzeit herzlich willkommen. Das ehrenamtliche Engagement trägt dazu bei, das die umfangreichen Arbeiten zügig umgesetzt werden und wir uns hoffentlich bald an einem gemütlichen neuen Clubhaus erfreuen können. 


30.10.2020:

Planungen für 2021 

Created with Sketch.

Um das Vereinsleben zu bereichern und um organisatorische Abläufe zu vereinfachen, hat der Vorstand für diese und die kommende Saison verschiedene Ideen und Planungen. 
Wir möchten euch aktiv mit einbeziehen, um eure Wünsche zu berücksichtigen und evtl. interessante Alternativen zu finden. Nachfolgend eine Auswahl der Ideen:

  • Verbesserung der Kommunikation über eine dynamischere Webseite und regelmäßige Newsletter. Bitte stellt sicher, dass wir eure aktuellen E-Mail Adressen haben ;-)
  • Sitzmöglichkeiten auf den Stufen Mittelstreifen
  • Reduzierung des Mahnaufwandes für offene Mitgliedsbeiträge durch Umstellung auf SEPA Lastschriftverfahren
  • Aufbau eines Shops für die vereins-interne Bestellung von Tennis-Shirts mit Vereinslogo
  • Optisches Erscheinungsbild der Anlage verbessern
  • Kurzfristiges "Aufhübschen" des alten Clubhauses
  • Planungen zum Neubau des Clubhauses
  • Social Media Wirkung ausbauen - SUCHE: Social Media Experte unter den Mitgliedern. Wer hat Lust und Freude daran? Bitte melden.

01.10.2021: 

NEU: Der Tennisverband reformiert das LK-System 

Created with Sketch.

Zum 01. Oktober 2020 treten die neue Regularien für die Berechnung der Generali Leistungsklassen in Kraft.

Kernstück sind die wöchentliche Aktualisierung, die Erweiterung des LK-Bereichs bis LK25 sowie die Einführung von Nachkommastellen bei der LK. Ebenso fließen die Doppelergebnisse ein und die Altersklasse hat Einfluss auf die Berechnung.

Eine ausführliche Vorstellung der LK-Reform sowie eine Erläuterung findet ihr unter:
https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Leistungsklassen/LK-2.0-Das-aendert-sich-in-der-Leistungsklassen-Wertung

01.05.2020: 

Platzpflege 

Created with Sketch.

Mit großem Engagement und in kürzester Zeit wurden nach Fertigstellung des Mittelstreifens die Plätze in einen sehr guten Zustand verwandelt. 

An alle Mitglieder die Bitte: steckt auch weiterhin während der Saison ausreichend Zeit und viel Liebe in die Platzaufbereitung :-)
 

  1. Vor dem Spielen ist der Platz von Ästen, Blättern und sonstigem Unrat zu befreien.
  2. Schaben und Löcher schließen, nur Abziehen reicht nicht!
    Bitte großzügig über die Doppellinien hinaus abziehen.
  3. Wildkräuter am Rande des Platzes und durch den Zaun wachsende Ranken beseitigen.
  4. Sprengen, Sprengen, Sprengen (vor und nach dem Spiel)